30. August

Wimpernschlag-Finale über 35 Meter in  M13

Ausgelassene Stimmung bei den Hallen-Schülermeisterschaften der Osterholzer Leichtathleten

Von unserem Redakteur Carsten Spöring

Zu den Ergebnissen   

Staffeln
Mehrkampf SchülerInnen C/D
Einzel Schülerinnen B
Einzel Schüler B

KREIS OSTERHOLZ. Mit 129 Teilnehmern aus acht Vereinen waren die Hallen-Schülermeister-schaften des Kreis-Leichtathletikverbandes Osterholz sehr gut besucht. Und wie in der Sporthalle der Heideschule in Schwanewede üblich, verstand es Hallensprecher Jan-Peter Lemke erneut, bei der Veranstaltung für eine phantastische Stimmung zu sorgen. Der TV Schwanewede als örtlicher Ausrichter hatte allerdings auch eine gute Organisation an den Tag gelegt.  

Bei den Dreikämpfen der Schülerinnen W8 lief die erst siebenjährige Hanna Volkelt von der SG Platjenwerbe glänzende 6,4 Sekunden über die 35 Meter. Und bei den Schülern durchbrach einzig Tom Schröder (TSV St. Jürgen) in den Dreikämpfen die Vorherrschaft des TV Schwanewede, der ansonsten alle Titel einheimste.

Bei den Schülerinnen W12 verhinderte Malin Holtmann (TV Schwanewede) mit ihrem Sieg über 35 Meter (5,8 Sekunden) einen Dreifach-Triumph von Lena Schumacher (TSV Lesumstotel), die im Hochsprung (1,32 Meter) und im Kugelstoßen (7,88 Meter) einsame Spitze war.

Mit Leona Schlötelburg (TV Schwanewede) gab es bei den W13 ebenfalls eine Doppelmeisterin. Lediglich im Kugelstoßen musste sie sich Anna-Lena Clausen (TuSG Ritterhude) geschlagen geben. In einem Wimpernschlag-Finale über 35 Meter der M13 bezwang David Beckmann (SG Platjenwerbe) bei gleicher Zeit Marius Hänschen (TSV Lesumstotel) - der sich beim Hochsprung revanchierte, den beide mit 1,30 Metern beendeten.