|
|
|
30. August
Einen tollen Saisonabschluß feierten die Osterholzer Leichtathleten bei verschiedenen Sportfesten im weiteren Umland. Dörpen im Emsland hieß dabei das Ziel der Männer und Senioren, die bei den letzten Landesmeisterschaften des Jahres auf der Laufbahn gemeinsam mit rund hundert Athleten aus anderen niedersächsischen Vereinen um die Titel im Fünfkampf rangen. Beim Mehrkampf-Meeting in Kassel-Baunatal glänzte die männliche B-Jugend im Fünf- und Zehnkampf nochmals mit einer Serie neuer Bestleistungen und in Hamburg sprintete der 14-jährige Paul Felgner im ersten 300 m-Rennen seines Lebens gleich zu einem neuen Kreis- und Bezirksrekord sowie niedersächsischer Jahresbestzeit.
Drei überraschende Landesmeistertitel hatten die SOL-Senioren
im Gepäck, als sie nach 200 m-Lauf, Diskuswerfen, Weitsprung, Speerwerfen sowie dem 1500
m-Lauf aus Dörpen heimkehrten.
Frank Neuhaus (rechts/3.022 Pkt.) in der M 35-Klasse und Thorsten Pulskamp
(2.656 Pkt.) in der M 30 sicherten sich jeweils die Einzeltitel und führten das SOL-Team
gemeinsam mit Manfred Sturat auch zum Erfolg in der Senioren-Mannschafts- wertung mit
8.090 Punkten knapp vor der LG Lüneburg Stadt-Land (8.009 Pkt.).
Auf Rang drei kam das zweite SOL-Seniorenteam mit
Jan Petermann (2.265 Pkt.) Hauke Mütel (2.166 Pkt.) und Rolf Matthes (1.936 Pkt.) in die Wertung. In der Männerklasse hatten
Michael Stehnken, Hikmet Ciftci und Timo Fingas nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Andreas Grabau zwar keine Chance auf eine vordere Plazierung. Dennoch zeigte sich das SOL-Team nach vielen guten Einzelergebnissen mit Rang acht zufrieden.